Unsere kleine Firmenhistorie

Rudolf Mayer übernimmt den Fellbach Betrieb, in dem er bislang als Gärtnermeister der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau angestellt war. Die Firma zählt zu diesem Zeitpunkt 4 Mitarbeiter.

 

Es erfolgt der Umzug in den Nellmersbacher Schlüsselweg. Bereits nach 3 Jahren unter Rudolf Mayers Führung wird die Belegschaft auf 9 Mann mehr als verdoppelt.

 

Mit dem Umzug vom Schlüsselweg in das Nellmersbacher Gewerbegebiet verfügt die Firma Mayer über einen wesentlich größeren Betriebshof mit modernen Räumlichkeiten. Der Betrieb ist mittlerweile auf 17 Mitarbeiter angewachsen

 

Der Betrieb besteht seit 25 Jahren, was mit einem Tag der offenen Tür gebührend gefeiert wurde.

Schwiegersohn Jens Ebinger schult um vom Maschinenbautechniker zum Landschaftsgärtner und steigt in die Firma ein. 2003 schließt er die Um-schulung mit dem Meistertitel ab.

 

Seit dem 01.01.2006 wird die Firma in zweiter Generation von Birgit und Jens Ebinger weitergeführt. Mit 30 Mitarbeitern geht es unter neuer Füh-rung der Zukunft entgegen.

 

Bei unveränderter Betriebsgröße, mit ständig erneuertem Maschinenpark
und langjährigem Stammpersonal sind zwischenzeitlich weitere aktuelle Tätigkeitsfelder hinzugekommen, wie z.B. Pumptrackbahnen auf Spiel-plätzen, moderne Urnenbestattungsanlagen, tierökölogische Schutz-gebiete und Renaturierungen

 

1970

1973

1981

1995

1999

2006

2018

© 2018 Mayer GmbH